Weltweite Weihnachten im “Werkraum” der Bühnen Halle

Bühnen Halle
© H@llAnzeiger

Halle. TOO. Wie wird Weihnachten in anderen Ländern gefeiert? Im “Werkraum” der Bühnen Halle kann das auch in dieser Adventszeit erfahren und sogar gefeiert werden! Das Mitmachangebot „Weltweite Weihnachten“ lädt Familien ein, spielerisch Weihnachtsbräuche aus aller Welt kennenzulernen. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 4 Jahre aber auch jüngere Kinder dürfen gerne mitgebracht werden.

Zu jeder Veranstaltung wird ein Gast vorstellen wie in seinem oder ihrem Herkunftsland Weihnachten gefeiert wird. Dafür wird zu Beginn eine weihnachtliche Geschichte aus diesem vorgelesen. Passend dazu gibt es kulinarische Köstlichkeiten sowie Spiel- und Bastelangebote.

Zur Veranstaltung am Sonntag, den 10. Dezember 2023, geht die Reise aber erst einmal nach Deutschland, in eine Region mit besonderer Weihnachtstradition: Das Erzgebirge. Zu einer typisch erzgebirgischen Weihnachtsgeschichte wird Stollen gereicht. Im Anschluss haben die Kinder die Möglichkeit, selbst einen Schwibbogen zu basteln.

Am Sonntag darauf, den 17. Dezember 2023, folgt ein Ausflug in die Weihnachtstraditionen Großbritanniens.

Der Preis beträgt 8 Euro pro Person, ermäßigt 4 Euro.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils 10 Uhr und dauern etwa zwei Stunden.