HFC: Bemühungen um Pokalverlegung erfolglos – 2 Spiele in knapp 50 Stunden

Hallescher FC
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC hat sich bis zur letzten Instanz vergeblich darum bemüht, das Auswärtsspiel im FSA-Pokal beim SSC Weißenfels zeitlich zu verlegen.

Das HFC-Team muss nun zwei enorm wichtige Pflichtspiele innerhalb von knapp 50 Stunden bestreiten und unkalkulierbare Verletzungsrisiken in Kauf nehmen. Nach dem Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue am 8. April 2023, gastiert die Drittliga-Mannschaft demnach am Ostermontag, 10. April 2023, zum Achtelfinalspiel beim Verbandsliga-Spitzenteam in Weißenfels.

Erst am Mittwochabend gab es endgültige Klarheit, sehr zum Missfallen der sportlich Verantwortlichen beim Halleschen FC. Nach intensiven Gesprächen mit dem SSC Weißenfels und der FSA-Spitze um Verbandspräsident Holger Stahlknecht wurde dem dringenden Gesuch des HFC nach Verschiebung um mindestens 24 Stunden nicht stattgegeben.

Die Mannschaft des Halleschen FC nimmt die Herausforderung an und ist sich der Unterstützung zahlreicher Fans gewiss.