Von Zwickau nach Halle: HFC verpflichtet Dominic Baumann

HFC Spieler
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC hat Stürmer Dominic Baumann zur Saison 2023/24 unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Angreifer wechselt von Drittliga-Absteiger FSV Zwickau ablösefrei an die Saale und erhält beim HFC die Rückennummer 28.

„Dominic Baumann hat in den vergangenen beiden Spielzeiten in der 3. Liga zweistellig getroffen und verfügt beim Torabschluss über ein großes Repertoire. Er passt mit seiner immensen Erfahrung, robuster Mentalität und seinen nachgewiesenen Fähigkeiten optimal in unser Anforderungsprofil“, erklärte Sportdirektor Thomas Sobotzik.

Dominic Baumann erzielte in zwei Jahren beim FSV Zwickau 26 Tore in 74 Spielen, zuvor trug er das Trikot der Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga. Der gebürtige Sachse durchlief das  Nachwuchsleistungszentrum der SG Dynamo Dresden und erhielt an der Elbe seinen ersten Profivertrag, bevor er von 2015 bis 2017 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag stand.