Halle/PRev. Am heutigen Tag kam es gegen 09.30 Uhr im Bereich der Volkmannstraße zu einem Brandgeschehen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Der Brand konnte durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) eingedämmt und gelöscht werden.
Mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses verließen das Gebäude über das durch das Brandgeschehen verrauchte Treppenhaus und zogen sich hierdurch leichte Verletzungen zu. Drei Bewohner mussten sich nachfolgend einer medizinischen Behandlung unterziehen.
Durch die Brandfolgen und die durchgeführten Löscharbeiten sind derzeit zwei Wohnungen nicht bewohnbar. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Durch die Polizei Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Diese dauern derzeit an.
Im Rahmen der Einsatz- und Rettungsmaßnahmen musste die Volkmannstraße in dem betreffenden Bereich für jegliche Nutzung gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen.