A143: Einschränkungen zwischen Halle Neustadt und Autobahnkreuz Halle-Süd
Halle/DAb. Die Sanierung beider Richtungsfahrbahnen auf der A143 ist abgeschlossen. Der Verkehr wird weiterhin in einer 2+1‑Verkehrsführung über die jeweilige Richtungsfahrbahn geleitet:
- ein Fahrstreifen in Richtung B80 / Anschlussstelle Halle‑Neustadt,
- zwei Fahrstreifen in Richtung A38 / Autobahndreieck Halle‑Süd.
Alle Anschlussstellen sowie die Tank- und Rastanlage „Pappelgrund“ sind für die Verkehrsteilnehmenden wieder verfügbar.
Aufgrund anhaltender Witterungsbedingungen verzögert sich der Rückbau. Die bestehenden Einschränkungen bleiben bis voraussichtlich 27.02.2026, ca. 12 Uhr, bestehen. Spursperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen bleiben bis dahin in beiden Fahrtrichtungen erforderlich.
A38: Einschränkungen in beiden Fahrtrichtungen zwischen Merseburg-Süd und Leipzig-Südwest
Im Zeitraum vom 09. Februar 2026 bis zum 06. März 2026 kommt es auf der A38 in beiden Fahrtrichtungen im Bereich zwischen den Anschlussstellen Merseburg-Süd und Leipzig-Südwest temporär zu Verkehrseinschränkungen in einzelnen Abschnitten. In diesen Bereichen werden Spuren gesperrt und Geschwindigkeitsbegrenzungen eingerichtet. Grund hierfür sind vorbereitende Maßnahmen zur Fahrbahninstandsetzung sowie Prüfarbeiten.
Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um besondere Rücksichtnahme und eine angepasste Fahrweise gebeten, um die Sicherheit aller Beteiligten – insbesondere der vor Ort tätigen Kolleginnen und Kollegen – zu gewährleisten.