Fahrbahnschäden über das Rennbahnkreuz werden beseitigt – Sperrung wird aufgehoben

Umleitung
© H@llAnzeiger

Halle/PSt. Die Stadt Halle (Saale) beseitigt derzeit die Fahrbahnschäden auf den beiden stadteinwärtigen Spuren über das Rennbahnkreuz. Die Reparatur läuft aktuell, wird aber noch am heutigen Montag, 19. Januar 2026, abgeschlossen. Anschließend erfolgt die Freigabe der Fahrspuren.

Die kurzzeitige Straßensperrung für die Reparatur war zunächst für den heutigen Montag vorgesehen. Am Samstag war in Abstimmung zwischen dem zuständigem Fachbereich der Stadt und der Polizei jedoch kurzfristig entschieden worden, den Bereich noch am Samstagabend zu sperren, um mögliche Verkehrsgefährdungen auszuschließen.

Der Verkehr wird seither ab der Haltestelle Hyazinthenstraße über die Rampe rechts hinunter an der Brücke vorbeigeführt.