Oberbürgermeister strukturiert sein Büro um

Ratshof
© H@llAnzeiger

Halle/PSt. Oberbürgermeister Dr. Alexander Vogt nimmt Umstrukturierungen in seinem Büro vor. „Mit personellen Änderungen möchte ich die Arbeitsfähigkeit meines Büros weiter verbessern und die Effektivität steigern“, begründet der Oberbürgermeister die Neustrukturierungen. Die Umsetzung der Neuerungen erfolge schrittweise, in Abstimmung und einvernehmlich mit den beteiligten Mitarbeitenden und Beschäftigten.

Reik Möller, bisher Organisator im OB-Büro, übernimmt mit sofortiger Wirkung – zunächst kommissarisch und bis auf Weiteres – die Leitung des OB-Büros. Die bisherige Büroleiterin, Beate Saubke, wird andere Aufgaben in der Verwaltung übernehmen. Zugleich wird der Assistenz- und Sekretariatsbereich mit einer weiteren Mitarbeiterin ergänzt.

Der Beamte und gewählte Vorsitzender des Gesamtpersonalrates, Thomas Hoffmann, wird aus dem OB-Büro in den Fachbereich Bildung abgeordnet.

Oberbürgermeister Dr. Alexander Vogt: „Ich danke Beate Saubke und Thomas Hoffmann für ihre geleistete Arbeit. Beide haben mich in den vergangenen Monaten sehr unterstützt.“

Voraussichtlich Anfang Februar wird Dr. Vogt die Vertrauensstelle des Persönlichen Referenten / der Persönlichen Referentin neu besetzen. Die Stelle ist auf Grund des Ausscheidens von Achmed Großer seit Ende des vergangenen Jahres vakant.