Einbruch in ehemalige Polizeidienststelle -Täter gestellt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In den gestrigen Nachmittagsstunden gegen 15 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in eine leerstehende ehemalige Polizeidienststelle im Bereich Ludwig-Stur-Straße angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach der Beschuldigte 41-Jährige gewaltsam die Eingangstür des Gebäudes auf und gelangte so in das Gebäude, wo er nachfolgend durch Polizeibeamte gestellt und vorläufig festgenommen werden konnte.

Während der Durchsuchung des Beschuldigten konnte in dessen Rucksack eine nach einer Diebstahlshandlung zur Fahndung ausgeschriebene Geldkarte aufgefunden und sichergestellt werden. Zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der 41-jährige Beschuldigte in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht.

Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet und der Beschuldigte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen aus dem Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) entlassen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern derzeitig an.