Mehrere Sperrungen im Stadtgebiet aufgrund von Straßenbauarbeiten

Baustelle
© H@llAnzeiger

Halle. PSt. Die Stadt Halle (Saale) führt in den kommenden Wochen umfangreiche Straßensanierungen durch. Dadurch kommt es im Stadtgebiet zu einigen vorübergehenden Sperrungen:

Reilstraße

2. Juni 2025 bis voraussichtlich 6. Juni 2025
Durchgeführt werden eine dringend erforderliche Fahrbahnsanierung im Abschnitt zwischen Mozartstraße und Böckstraße. Die Reilstraße wird hierfür voll gesperrt.

Eine Umleitung ist ausgeschildert, sie führt über die Große Brunnenstraße und Richard-Wagner-Straße.

Begonienstraße

2. Juni 2025 bis voraussichtlich 13. Juni 2025
Grund ist die Verlegung neuer Versorgungsanschlüsse für den Eisdom. Hierfür erfolgt eine Vollsperrung zwischen Selkestraße und Blücherstraße.

Eine Umleitung ist ausgeschildert, sie erfolgt über die Blücherstraße – Gimritzer Damm – Zur Saaleaue.

Dölauer Straße

2. Juni 2025 bis voraussichtlich 20. Juni 2025
Durchgeführt werden ebenfalls dringend erforderliche Fahrbahnsanierungsarbeiten. Hierfür wird die Dölauer Straße zwischen Brandbergweg und Kreuzvorwerk abschnittsweise voll gesperrt.

Der erste Abschnitt erfolgt in der Zeit vom 2. Juni bis 6. Juni zwischen Brandbergweg und Zufahrt Tankstelle. Hier ist auch der gesamte Park & Ride Parkplatz auf der Endstelle Kröllwitz betroffen.

Der zweite Abschnitt, zwischen Zufahrt Netto und Zufahrt Aldi wird in der Zeit vom 10. Juni bis 13. Juni realisiert. Hier werden die Anwohner aus dem Schwarzerlenweg aus und in Richtung Osten über den Gehweg geleitet.

Der dritte Abschnitt erstreckt sich in der Zeit vom 16. Juni bis 20. Juni von der Zufahrt Aldi bis zur Einmündung Kreuzvorwerk.

Die Umleitung in allen Abschnitten wird über Brandbergweg – Heideallee – Weinbergweg – Kreuzvorwerk und in der Gegenrichtung über die Kröllwitzer Straße – Talstraße geführt. Der Knoten Ernst-Grube-Straße/Weinbergweg/Kreuzvorwerk wird mit einer mobilen Lichtsignalanlage geregelt.

Weststraße

3. Juni 2025 bis voraussichtlich 10. Oktober 2025
Es erfolgen Instandsetzungsarbeiten an einem Sammelkanal im Einmündungsbereich Göttinger Bogen/Theodor-Storm-Straße. Der Kreuzungsbereich bleibt während der Arbeiten passierbar. In den zwei geplanten Bauabschnitten erfolgen jedoch Anpassungen der Fahrspuren.