Merseburg: Drei Personen bei Unfall unter Drogeneinfluss verletzt

Krankenwagen
© H@llAnzeiger

PrevSK. In der König-Heinrich-Straße kam es am 18.12.2024, gegen 23.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der 28- jährige Fahrzeugführer eines Pkw BMW befuhr die König-Heinrich-Straße in Richtung Hallesche Straße.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er mit seinem Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn ab, verlor dabei seinen vorderen linken Reifen, welcher einen parkenden Pkw beschädigte. Anschließend kollidierte der BMW mit einem Lichtmast und kam letztlich an einer Schallschutzwand einer Bahnanlage zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde in seinem Pkw eingeklemmt, konnte jedoch mithilfe der eingesetzten Beamten aus dem Fahrzeug befreit werden.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Kokain. Außer dem Fahrzeugführer befanden sich noch zwei weitere Personen im Fahrzeug. Alle drei Insassen wurden durch den Rettungsdienst in Kliniken verbracht.

Der Pkw des Fahrzeugführers hat einen Totalschaden von circa 25.000 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 35.000 Euro. Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.