Mehrere Vorfälle sexueller Belästigung am Wochenende

Polizei
© H@llAnzeiger

Am Samstag wurde die Polizei über einen 24-Jährigen aus Nigeria informiert, der in einem Schnellrestaurant am Hauptbahnhof an seinem Geschlechtsteil manipulierte und hierbei versuchte, sich zwei Frauen anzunähern. Die verständigte Streife der Bundespolizei eilte zum Ereignisort und stellte den 24-Jährigen.

Ein 22-Jähriger aus Eritrea berührte ebenfalls am Samstag in einer S-Bahn von Leipzig nach Halle eine Zugbegleiterin unsittlich an ihrem Gesäß. Daraufhin wurde die Polizei informiert. Bei Ankunft des Zuges auf dem Hauptbahnhof Halle versuchte der Mann zu flüchten. Die vor Ort befindlichen Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und stellten den Tatverdächtigen im Stadtgebiet Halle. Hierbei widersetzte er sich der polizeilichen Maßnahme, musste zu Boden gebracht und gefesselt werden.