Polizeimeldungen vom Freitag, 30.12.2022

News Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verletzt
Am 30.12.2022 kam die Polizei 00:48 Uhr wegen einer tätlichen Auseinandersetzung im Bereich Große Ulrichstraße / Kleinschmieden zum Einsatz. Zwei Männer (40, 38) kamen mit Stichverletzungen, die ihnen bei der Auseinandersetzung mit zwei oder drei Unbekannten zugefügt wurden, in ein Krankenhaus. Der Jüngere hatte das Krankenhaus am Morgen bereits wieder verlassen. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe: Wer kann sachdienliche Angaben zu den Geschehnissen machen? Wer kann Hinweise zu den unbekannten Beteiligten geben? Hinweise werden unter der Rufnummer 0345/224-1291 entgegengenommen.

Einbruch / Einbruchsversuch
Der Einbruch in eine Schule in der Südstadt wurde in der Nacht zu Freitag festgestellt. Mehrere Türen wurden aufgebrochen und beschädigt. Ob etwas gestohlen wurde, befindet sich noch in Prüfung.

Ein Einbruchsversuch in eine Bäckerei in der Innenstadt wurde am frühen Freitagmorgen angezeigt. Bei dem Versuch zwei Türen aufzuhebeln, entstand Sachschaden.

Bedrohung
In einer Straßenbahn, welche zum Tatzeitpunkt den Innenstadtbereich befuhr, kam es am Donnertag gegen 22.20 Uhr zu verbalen Attacken und eine Bedrohung gegen zwei junge Männer. Zeugen gingen dazwischen. Gegen den Beschuldigten, ein 24-Jähriger, wurde Anzeige erstattet.

Containerbrand
Im Bereich Hoher Weg brannte am Donnerstag kurz nach 19.00 Uhr ein 10m3-Presscontainer aus bisher unbekannter Ursache. Die Feuerwehr löschte den Brand umgehend. 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sandersleben – Handtasche entwendet
Eine sichtbar im verschlossenen Pkw zurückgelassene Handtasche haben Unbekannte am gestrigen Tage entwendet. Die Täter schlugen dazu die Seitenscheibe des Pkw ein. Mit der Tasche verschwand die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten der Fahrzeugnutzerin.

Mansfeld-Südharz – Betrug
Nachdem ein 50-jähriger Mann per Messenger-Dienst Kontakt zu einer ihm unbekannten Frau aufgenommen hatte, stellte diese ein gemeinsames Treffen in Aussicht. Zuvor sollte er jedoch Google-Play-Karten im Wert von 100 Euro erwerben und den freigerubbelten Code per Foto übersenden. Gesagt, getan. Die nächste Aufforderung zum Kartenkauf folgte. Hier wurde der Betrogene misstrauisch und erstatte Anzeige.

Sangerhausen – Fahrzeuge entwendet
Unbekannte drangen mit Gewalt in eine Garage im Gerichtsweg ein und entwendeten ein Elektroroller, eine Motorrad MZ ES 250, ein Moped SR1 und zwei Luftdruckgewehre. Der Diebstahlsschaden wird mit über 7.000 Euro angegeben.

Eisleben – Geldbörse verschwunden
Während ihres Einkaufs in einem Markt in der Halleschen Straße wurde einer 58-jährigen Frau am gestrigen Nachmittag die Geldbörse aus der geöffneten Einkaufstasche entwendet. Mit dieser verschwanden Bargeld und persönliche Dokumente.