Hauptbahnhof: 47-Jähriger beleidigte und bedrohte Verkäuferin

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. Vergangenen Samstagabend meldete sich eine Verkäuferin eines Lebensmittelgeschäftes im Hauptbahnhof Halle bei der Bundespolizei und schilderte, dass sie durch einen Kunden mehrmals beschimpft und beleidigt wurde. Zudem bedrohte er die 24-jährige Geschädigte und schlug mit seiner Faust gegen eine Glaswand des Geschäftes. Die verängstigte Frau forderte den Tatverdächtigen mehrfach auf, den Laden zu verlassen. Dem kam der Mann nicht nach.

Die daraufhin informierten Bundespolizisten stellten und kontrollierten den 47-Jährigen. Bei der sich anschließenden Durchsuchung seiner Sachen fanden die Einsatzkräfte gleich mehrere Tütchen und Behälter mit betäubungsmittelähnlichen Substanzen. Diese beschlagnahmten sie ebenso wie einen Joint und einen Grinder, an dem sich ebenfalls besagte Anhaftungen befanden.

Den Deutschen erwarten Strafanzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung, Hausfriedensbruch sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zudem sprachen ihm Sicherheitsmitarbeiter der Bahn aufgrund seines ungebührlichen Verhaltens ein zweijähriges Hausverbot für den Hauptbahnhof Halle aus.