Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Das Polizeirevier Halle (Saale) führte am 26.01.2023 in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr verstärkt Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch.

Während der Kontrollmaßnahmen wurden 225 Fahrzeuge einer Verkehrs-/Geschwindigkeitskontrolle unterzogen. Hierbei wurden 51 Verstöße festgestellt. Im Rahmen der Geschwindigkeitskontrollen müssen 11 Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld und 2 Fahrzeugführer mit einem Bußgeld rechnen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei einem Fahrzeugführer bei 45 km/h bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Neben den Ordnungswidrigkeiten musste gegen vier Fahrzeugführer ein Strafverfahren eingeleitet werden. Drei Fahrzeugführer fuhren ohne eine gültige Fahrerlaubnis mit ihrem Kraftfahrzeug. Ein Beschuldigter führte unter Einnahme von berauschenden Mitteln ein Kraftfahrzeug.

Neben der Feststellung und Ahndung der Geschwindigkeitsverstöße lag ein weiterer Schwerpunkt auf Rotlichtverstöße. Hier wurden 29 Verstöße bei Fahrzeugführern festgestellt.