Einbrüche am Weihnachtswochenende: Autos, Tankstellen, Wohnungen und Firmen betroffen

Blaulicht
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Auch am Weihnachtswochenende zogen wieder Diebesbanden durch Halle und Umgebung.

In Halle schlugen Unbekannte in der Nacht zum Samstag mehrere Seitenscheiben an Autos ein. In der Zenkerstraße wurden aus einem Opel persönliche Gegenstände entwendet. Am Sonntag beobachtete ein Zeuge zwei dunkelbekleidete Personen, welche in der Rigaer Straße und im Radeweller Weg die Seitenscheiben eines Audi und eines Fords einschlugen und danach flüchteten. 

In Merseburg brachen Einbrecher an Heiligabend in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Steigerstraße ein. Sie entwendeten einen Fernseher und zwei Spielekonsolen.

In Mücheln brachen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in eine Tankstelle im Ortsteil Stöbnitz ein und entwendeten eine größere Menge Tabakwaren. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

In Röblingen am See löste am Sonntagmorgen gegen 03.30 Uhr der Alarm an einer Tankstelle aus. Unbekannte hebelten hier eine Tür auf der Gebäuderückseite auf. An einer weiteren Gittertür scheiterten die Täter und flüchteten. Sie nahmen 4 Getränkeflaschen mit, welche in dem Zwischenraum abgestellt waren. 

In Elsteraue verschafften sich Unbekannte in der Nacht zu Sonntag gewaltsam Zugang zu Bürocontainern auf einem Firmengelände. Derzeit ist noch unklar, ob etwas entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.