Versuchte Raubstraftat in Merseburg – Polizei sucht Zeugen

Zeugen gesucht Zeugenaufruf
© H@llAnzeiger

PRevSK. Heute Morgen gegen 06:00 Uhr kam es in der Geusaer Straße in Merseburg zu einer versuchten Raubstraftat. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 37-Jähriger mit seinem Rad unterwegs als sich ihm eine unbekannte männliche Person in den Weg stellte. Ein zweiter unbekannter Täter befand sich im Gebüsch.

Der Geschädigte erkannte die Gefahr und fuhr an den unbekannten Tätern vorbei. Dabei wurde er von einem unbekannten Täter mit einem Gegenstand geschlagen und am Kopf getroffen. Der Geschädigte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort kam ein Fährtenhund und die Kriminaltechnik zum Einsatz.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der unbekannten Täter machen können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Saalekreis, gern telefonisch unter 03461 446-0.