Buntmetalldieb mit 70 Kilogramm Kupfer gefasst

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Montag gegen 18.00 Uhr konnte im Bereich der Theodor-Neubauer-Straße ein 34-Jähriger durch die Polizei gestellt werden, nachdem dieser 70 Kilogramm Kupferkabel und Kupferdraht von einer Baustelle im Bereich der Merseburger Straße entwendete.

Zeugen hatten den Mann zuvor dabei beobachten können, wie dieser einen Bauzaun zur Seite schob und eine Sackkarre mit Material belud. Im Rahmen der Durchsuchung des 34-Jährigen konnten zudem diverses Einbruchswerkzeug und zwei Messer aufgefunden werden.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde am heutigen Tag beim zuständigen Amtsgericht ein Haftantrag gestellt und verkündet. Anschließend wurde der 34-jährige Mann in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.