Polizeimeldungen vom Dienstag, 20.09.2022

Polizei Nachrichten
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Lauben aufgebrochen
Unbekannte Täter brachen zwei Gartenlauben in einer Gartenanlage im Bereich Mühlrain in Halle (Saale) auf. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen durchwühlten der/die unbekannten Täter die Gartenlauben nachdem diese gewaltsam geöffnet wurden. Über entwendete Gegenstände und den entstandenen Schaden liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Erkenntnisse vor. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen eingeleitet.

Fahrrad entwendet
Unbekannte Täter entwendeten am heutigen Tag ein Fahrrad der Marke „CUBE“. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stellte der Geschädigte sein Fahrrad im Bereich des Universitätsrings in Halle (Saale) ab und sicherte das Fahrrad mittels eines Schlosses. Als der Geschädigte nach kurzer Zeit zurückkam bemerkte dieser, dass das Fahrrad durch unbekannte Täter entwendet wurde.
Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft gegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen und das Fahrrad zur Fahndung ausgeschrieben.

Verkehrsunfall
Gegen 08:00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Freiligrathstraße / Albert-Ebert-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Beteiligte Personen kamen nicht zu Schaden. Durch das Unfallgeschehen kam es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs im Umfeld des Ereignisortes. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Einbruch
Teutschenthal – Dienstagmorgen wurde der Einbruch in einen Geräteschuppen angezeigt. Gestohlen wurden durch unbekannte Täter zwei Notstromaggregate.

Werkzeug gestohlen
Mücheln – Auf einer Baustelle in der Nähe von Mücheln wurden mehrere Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug sowie andere Arbeitsgeräte entwendet. Der Diebstahl wurde Montagabend festgestellt.

Verkehrsunfälle
Merseburg – Ein Pkw kam Dienstag gegen 12.30 Uhr zwischen Leuna und der Ausfahrt Merseburg Süd auf dem Verzögerungsstreifen der A38 in Richtung Göttingen aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Günthersdorf – Auf der A9 Richtung München kollidierte Dienstag gegen 11.00 Uhr ein Pkw mit einer Ziege. Das Tier überlebte den Unfall leider nicht. Am Wagen entstand Sachschaden.

Döllnitz – Montag gegen 16.45 Uhr kam es in der Berliner Straße zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Mofa. Sowohl Auto- als auch Mofafahrer wurden leichtverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Versuchter Wohnungseinbruch
Unbekannte versuchten am gestrigen Abend in eine Wohnung einzudringen. Sie scheiterten jedoch an der Verschlusseinrichtung und hinterließen Beschädigungen an der Tür. Die Bewohner waren zur Tatzeitpunkt nicht zu Hause.

Eisleben – Körperverletzung
Während einer Tanzveranstaltung im Wiesenhaus kam es gegen 01:30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Gründe hierfür sind noch nicht bekannt. Die Beteiligten begaben sich außerhalb des Gebäudes. Ein 55-Jähriger erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich. Eine medizinische Versorgung musste nicht erfolgen. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Ein 34-Jähriger wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls aus dem Veranstaltungsraum verwiesen, da er eine Mitarbeiterin bespuckt haben soll. Auch hier wurden Ermittlungen eingeleitet.

Sangerhausen – Beleuchtung zerstört
Im Außenbereich einer Tankstelle in der Erfurter Straße wurde eine Laterne zerstört. Die Auffindesituation deutet auf eine mutwillige Sachbeschädigung hin.

Eisleben – Fahndungsaufruf – Wo ist Wiesi?
Vermutlich am 12. September 2022 verschwand von seinem Aufstellungsort im Bereich der Halleschen Straße / Höhe Bushaltestelle Helfta ein Wiesenmarktsmaskottchen.

Die fast 1,80 m große Figur wird von Eisleber Firmen seit einigen Jahren für Werbezwecke in der Lutherstadt aufgestellt. Das im Anhang beigefügte Fahndungsfoto kann gern in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.

Wer hat Wiesi gesehen oder kann Hinweise zu seinem Aufenthalt geben? Wer weiß, wer Wiesi gestohlen hat? Ihre Angaben teilen Sie bitte dem Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jeder anderen Polizeidienststelle mit.