Einbrecher wandert in U-Haft

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am gestrigen Tag kam es in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Trothaer Straße in Halle (Saale) zu einem Wohnungseinbruch. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschaffte sich der Täter über das Schlafzimmerfenster Zutritt zum Inneren der Wohnung.

Hier bemerkte ihn die 74-jährige Bewohnerin, welche sich zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Raum aufhielt. Sie forderte den Täter zum sofortigen Verlassen der Wohnung auf, worauf dieser in unbekannte Richtung flüchtete. Im Rahmen strafrechtlicher Ermittlungen im Tatortbereich wurden die eingesetzten Polizeibeamten durch eine Zeugin auf den Täter aufmerksam gemacht, worauf dieser vorläufig festgenommen wurde.

Der 52-jährige Beschuldigte wurde  zur Durchführung weiterer polizeilicher Ermittlungen in den Zentrale Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht.

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Untersuchungshaftbefehl beantragt. Dieser wurde am heutigen Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgericht Halle (Saale) verkündet und durch die Polizei nachfolgend vollstreckt. Anschließend wurde der 52-jährige Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.