Badeunfall am Rive-Ufer: Suchmaßnahmen bisher ohne Erfolg

Wasserpolizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei gegen 14:00 Uhr mitgeteilt, dass eine Person am Riveufer in der Saale schwimmend untergegangen sei und nicht wiederaufgetaucht wäre.

Das Gewässer wurde im Zusammenwirken mit zahlreichen Rettungskräften nach einem 33-jährigen Mann abgesucht. Zunächst wurden unterschiedliche Angaben zum Alter der Person gegeben. Ein Bekannter des Vermissten musste aufgrund eines Schockzustandes medizinisch versorgt werden.

Für die intensiven Suchmaßnahmen kamen unter anderem ein Hubschrauber, Taucher, Sonarboote sowie weitere zahlreiche Einsatzkräfte zum Einsatz.

Die Person konnte trotz aller Bemühungen nicht aufgefunden werden, sodass die Suche am späten Nachmittag zunächst eingestellt wurde.