Räuberischer Diebstahl in Merseburg: Polizei fahndet nach Unbekanntem

Fahndung Polizei
© H@llAnzeiger

PI. Am Mittwoch, dem 23. März 2022, in der Zeit von 08.40 Uhr bis 08.50 Uhr ereignete sich in einem Ladengeschäft von Merseburg, König-Heinrich-Straße, eine Raubstraftat.

Ein bislang noch unbekannter Täter entnahm aus Regalen mehrere Waren im Gesamtwert von mindestens 25 Euro und verstaute diese in seinem Rucksack. Der Mann beabsichtigte nur die Waren, die sich in seinem Warenkorb befanden, zu bezahlen. Von einem Ladendetektiv daraufhin angesprochen, bedrohte die abgebildete Person den Mitarbeiter des Geschäfts im Außenbereich mit einem zusammengeklappten Messer und flüchtete danach in Richtung des Rudolf-Breitscheid-Platzes.

Da die Identifizierung der Person bisher auf anderem Wege nicht gelungen ist, wurde per vorliegendem Beschluss des Amtsgerichts Halle (Saale) die Veröffentlichung der Bilder der Überwachungskamera angeordnet.

Aufklärungsmeldung 24.08.2022:
Nach Zeugenhinweisen konnte ein 39-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden.