Verfolgungsjagd in Halle-Neustadt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Stadtgebiet von Halle-Neustadt kam es in der Nacht zum Mittwoch gegen 01.20 Uhr zu einer Verfolgungsjagd mit einem Audi.

Polizisten stellten den Pkw auf der Magistrale mit überhöhter Geschwindigkeit fest. Der Fahrzeugführer versuchte, sich der Verkehrskontrolle zu entziehen und flüchtete dabei mit seinem Pkw in Richtung Weststraße. Durch weitere hinzugezogene Polizeibeamte wurde der Audi-Fahrer mit veränderter Geschwindigkeit und Ausweichbewegungen über die Passendorfer Straße, Hemingwaystraße und schlussendlich bis zum Ibsenweg verfolgt.

Im Bereich der Hemingwaystraße löste sich die komplette Ummantelung eines Vorderreifens, sodass dieser nur noch mit geringer Geschwindigkeit vorankam.

Der 37-jährige Fahrzeugführer flüchtete daraufhin über einen Zaun auf ein Schulgelände und konnte hier durch Polizeibeamte gestellt werden.

Gegenüber den Beamten zeigte der Mann deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, was mit Hilfe eines Drogenschnelltests bestätigt werden konnte. Die Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Auch ein Fährtenspürhund kam zum Einsatz. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Ermittlungen hierzu dauern weiterhin an.