Polizeimeldungen vom Samstag, 14.10.2023

Aktuell Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Radfahrer gestürzt
In der Mansfelder Straße kam Freitag gegen 20.15 Uhr ein Radfahrer zu Fall und verletzte sich am Kopf. Offenbar war die Kette des Rades herausgesprungen, wodurch dieser das Gleichgewicht verlor. Eine Alkoholisierung wurde durch einen Test ausgeschlossen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Fahren unter Alkoholeinfluss
In der Dieselstraße wurde Freitag gegen 23.30 Uhr ein Pkw kontrolliert, dessen Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,76 Promille hatte. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Polizeirevier Saalekreis

Mit Laserpointer geblendet
Querfurt – Am Burgring wurde Freitag 18.30 Uhr ein Mopedfahrer von einem grünen Laserpointer geblendet. Als Tatverdächtige konnten zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren ermittelt werden. Das Tatmittel wurde sichergestellt.

Körperliche Auseinandersetzung
Löbejün – Gegen 20.30 Uhr kam es gestern An der Gärtnerei in Löbejün nach ersten Erkenntnissen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde einer von ihnen derart am Kopf verletzt, dass er das Bewusstsein verlor und nun lebensbedrohlich verletzt ist. Die Polizei führte vor Ort eine umfangreiche Spurensuche und –sicherung durch und konnte den Tatverdächtigen in Gewahrsam nehmen. Weitere Zeugen werden zum Vorfall noch vernommen. Weitere Angaben können derzeit nicht gemacht werden.

Einbruch
Domnitz – In der Alten Löbejüner Straße sind Unbekannte Freitagabend in ein Einfamilienhaus eingebrochen und entwendeten Bargeld sowie Technik.

Versuchter Diebstahl
Bad Dürrenberg – In der Breiten Straße versuchten Samstag gegen 03:30 Uhr zwei unbekannte männliche Personen die Räder von einem Audi A6 zu entwendet. Ein Zeuge bemerkte den Vorgang, als das Fahrzeug bereits teilweise auf Steinen stand. Bei Erblicken des Zeugen entfernten sich die unbekannten Täter fußläufig.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Zigarettenautomat aufgebrochen 
Sangerhausen OT Wolfsberg – In der Wolfsberger Straße haben von Donnerstag zu Freitag Unbekannte einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und Tabakwaren sowie eine Geldkassette entwendet.

Einbruch
Hettstedt – In der Straße Auf dem Scheuberg ist Samstag gegen 01.00 Uhr ein unbekannter Mann über einen Kellerschacht in ein Haus eingebrochen. Eine Zeugin beobachtete den etwa 1,70 großen Mann, welcher schwarz gekleidet war. Dieser floh über den gleichen Weg wieder aus dem Haus. Entwendet wurde nach derzeitigem Stand nichts.