Feuerwehreinsätze im Stadtgebiet

Feuer
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In einem Treppenaufgang eines Mehrfamilienhauses in der Richard-Paulick-Straße standen am Freitag, gegen 21.30 Uhr, zwei Kinderwagen in Brand. Diese waren im unteren Bereich des Treppenhauses abgestellt. Die Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen, bevor es sich unkontrolliert ausbreiten konnte. Ein 33-jähriger Bewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein städtisches Krankenhaus gebracht werden. Im Haus kam es an den Wänden der unteren Etage zu starken Rußablagerungen und zu Schäden an der Beleuchtung. Eine Evakuierung der Bewohner war nicht erforderlich. Das Haus ist weiterhin bewohnbar. Die Brandursachenermittlung dauert an.

Am Freitag gegen 23.30 Uhr brannten im Rockendorfer Weg insgesamt sechs Müllcontainer, welche in einem umzäunten Bereich abgestellt waren. Die Kräfte der Feuerwehr löschten den Brand, die Brandursachenermittlung der Polizei wurde eingeleitet.

Im Bereich des Lagers eines Supermarktes in der Weißenfelser Straße stand kurz darauf ein Kompressor in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Gerät aus dem Objekt herausziehen und im Freien löschen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt an dem Gerät vorgelegen haben. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Die Kripo ermittelt.