Festnahmen nach Drogenfund und Durchsuchungen

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Am 20. Januar 2022 entdeckten Polizeibeamte in Halle (Saale), Sonneberger Straße, in einer derzeit ungenutzten Lagerhalle illegale Drogen. Insgesamt konnten mehr als 30 Kilogramm Cannabis
beschlagnahmt werden. Die laufenden Ermittlungen dazu wurden im dafür zuständigen Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes direkt in der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt. 

Mittlerweile sind in dem Verfahren zwei Männer im Alter von 27 und 37 Jahren als Tatverdächtige ermittelt worden. Es fanden am gestrigen Montagabend Durchsuchungen statt. Dabei sind illegale Drogen, Drogenutensilien, Kommunikationsmittel, drei weitere Gegenstände sowie Bargeld beschlagnahmt worden.

Die drei Durchsuchungsobjekte befanden sich in der Lutherstadt Eisleben und in Halle (Saale). Der 37-Jährige, aus Halle (Saale), wurde am Montagabend vorläufig festgenommen und dem Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) zugeführt.

Am heutigen Tag ist der Mann einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt worden. Der Richter erließ und verkündete Haftbefehl. Gegen den 27-Jährigen wird nun weiter ermittelt.