Per Haftbefehl gesucht: 24-Jähriger wandert ins Gefängnis

JVA Gefängnis Justizvollzugsanstalt Vollzug Haft
© H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. Bei einer routinemäßigen Kontrolle am Hauptbahnhof Halle (Saale) stellte die Bundespolizei bereits am Freitag, den 10.02.2023, gegen 21:30 Uhr einen 24-Jährigen fest, der seit August des vergangenen Jahres per Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wurde. Das Amtsgericht Tiergarten hatte ihn bereits im September 2021 wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 900 Euro oder einer 90-tägigen Haftstrafe verurteilt.

Da sich der Deutsche unbekannten Ortes aufhielt, erging der Haftbefehl. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte eröffnet und der Gesuchte festgenommen sowie zur Dienststelle gebracht. Dort kontaktierte der junge Mann seine Eltern und Großeltern und bat jeweils um finanzielle Hilfe. Den geforderten Betrag konnte keiner der Familie aufbringen. Folglich wurde der Verurteilte durch die eingesetzte Streife in die Justizvollzugsanstalt in Halle gebracht und die ausschreibende Behörde darüber in Kenntnis gesetzt.