Polizeimeldungen vom Samstag, 10.12.2022

Polizei Aktuell
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Sachbeschädigung
An der Straßenbahnhaltestelle „Südstadt“ in der Paul-Suhr-Straße stellte eine Streife in der Nacht fest, dass eine Glasscheibe des Wetterschutzes beschädigt worden ist. Die Scherben auf der Fahrbahn wurden beseitigt.

Geschlagen
Zwei Männer zeigten an, dass sie gegen 03:30 Uhr in der Kleinen Ulrichstraße von 3 oder 4 Unbekannten geschlagen wurden. Die Geschädigten (32, 31) kamen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Polizeirevier Saalekreis

Ohne Licht
Merseburg – Eine Streife kontrollierte am 09.12.2022 gegen 22:00 Uhr in der alten Lauchstäder Straße einen Radfahrer, der ohne Beleuchtungseinrichtungen unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch bemerkt. Ein Test mit dem 26-Jährigen ergab 1,8 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme in einem Klinikum schloss sich an. Die Polizei fertigte eine Anzeige.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Sangerhausen, 09.12.2022, 19:27 Uhr
Ein Pkw touchierte im Bereich „Am Mittelfeld“ eine bevorrechtigte Radfahrerin, wodurch die Frau stürzte. Sie klagte anschließend über starke Schmerzen. Zur weiteren medizinischen Versorgung der verletzten Radfahrerin war ein Rettungswagen im Einsatz.