Reisender verpasst Ausstieg und schlägt Scheibe des Notrufknopfes im ICE ein

ICE
© H@llAnzeiger

Berlin, Halle. BPOLI. Ein verpasster Ausstieg ist noch lange kein Grund die Scheibe des Notrufes einzuschlagen – Diese Erkenntnis erlangte gestern ein Reisender, welcher mit einem Intercityexpress auf der Strecke Berlin – Halle unterwegs war.

Ein Zugbegleiter bemerkte den Deutschen, nachdem dieser die Scheibe des Notrufes eingeschlagen hatte und wollte zunächst die Fahrkarte des Mannes kontrollieren. Hierbei stellte er fest, dass der 36-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheins war. Daraufhin informierte er die Bundespolizei, welche den Mann nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Halle übernahm und kontrollierte.

Der Abgleich seiner Personalien ergab, dass er bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Aufgrund seiner aktuellen Handlungen kommen nun zwei weitere Strafanzeigen wegen der Sachbeschädigung der Scheibe sowie eine Leistungserschleichung hinzu.