Polizeimeldungen vom Samstag, 03.12.2022

Aktuell Polizei
© H@llAnzeiger

Verkehrsunfallzahlen vom 02.12.2022

Im Bereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) ereigneten sich am gestrigen Tag 113 Verkehrsunfälle mit insgesamt 15 zumeist leichtverletzten Personen.

Polizeirevier Halle (Saale)

Auseinandersetzung
Am Gastronom kam es Freitag kurz nach 22.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Zwei Personen wurden durch unbekannte Täter angegriffen, auch Flaschen kamen zum Einsatz. Anschließend flüchteten die Angreifer. Beide Geschädigten wurden verletzt, einer von ihnen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an. 

Saalekreis

Sachbeschädigung
Merseburg – Samstag kurz vor 02.00 Uhr beschädigte ein Unbekannter mittels Bierflasche eine Fensterscheibe einer Bar in der König-Heinrich-Straße. Anschließend verließ er mit weiteren Personen die Örtlichkeit.

Verunfallt
Schraplau – Gegen 03.30 Uhr kam ein LKW von der Schafseer Straße ab und saß fest. Mit Hilfe eines Bergungsunternehmens konnte der 40-Tonner wieder auf die richtige Spur gebracht werden. Personen wurden nicht verletzt, kurz nach 06.00 Uhr war die Straße wieder frei.

Mansfeld-Südharz

Fahren unter Alkoholeinfluss
Eisleben – Samstag kurz nach Mitternacht wurde in der Halleschen Straße ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann ergab 1,8 Promille. Eine auf dem Beifahrersitz liegende CO2-Waffe wurde sichergestellt, ebenso der Führerschein des Eislebers.

Gestohlener Pkw in Unfall verwickelt
Mansfeld – Die Besitzer eines Pkw meldeten diesen Samstag kurz nach Mitternacht als gestohlen. Wenige Minuten später meldete eine Autofahrerin einen verunfallten, im Straßengraben an einem Baum stehenden Pkw ohne Insassen auf der Kreisstraße bei Gorenzen. Es stellte sich heraus, dass es sich um den gesuchten Kleinwagen handelte, der dort offensichtlich schon vor einigen Stunden verunfallte. Einbruchs- oder andere Spuren, die auf einen Diebstahl hinweisen könnten, wurden nicht festgestellt. Die Ermittlungen dauern an.