Stadt informiert über KATWARN-App zum Laternenfest

KatWarn Laternenfest
© H@llAnzeiger

Halle. PSt. Die Stadt Halle (Saale) hat auch in diesem Jahr wieder ein Themen-Abo für das Laternenfest auf der Warnplattform KATWARN angelegt.

Nutzerinnen und Nutzer dieser Warn- und Informations-App können sich damit auf dem Smartphone über aktuelle Entwicklungen beim Laternenfest informieren. Per Themen-Abo ist dies möglich, auch wenn diese Informationen unterhalb der Schwelle einer eigentlichen KATWARN-Meldung liegen, die die Bevölkerung vor Gefahren warnt.

KATWARN-Nutzerinnen und Nutzer können das Themen-Abo auf der KATWARN-Website oder über den nachfolgenden QR-Code abrufen.

Sollte auf dem Smartphone noch das alte KATWARN Themen-Abo für das Laternenfest 2022 aktiv sein, muss dies zuvor gelöscht werden.