16 Durchsuchungsbeschlüsse im Stadtgebiet vollstreckt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt in mehreren Fällen wegen des Verdachts des Erwerbs, Besitzes und die Verbreitung von Darstellungen des sexuellen Missbrauchs von Kindern, in denen 18 entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse erlassen wurden.

Diese wurden am gestrigen Tag im Stadtgebiet von Halle (Saale) realisiert. Durchsucht wurden unter anderem Wohnungen, Häuser, Aufenthaltsorte sowie Fahrzeuge.

Bei den 41 Beschuldigten im Alter von 15 bis 67 Jahren sind verschiedene Verfahren anhängig. Es konnten eine Vielzahl an Datenträgern/digitaler Speichermedien und weiteren Beweismitteln aufgefunden und sichergestellt werden, die es nun auszuwerten gilt. Zu Festnahmen ist es nicht gekommen.

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurde das Polizeirevier Halle (Saale) durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Zentrale Dienste unterstützt.