Sommerfest bei der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Ammendorf

Freiwillige Feuerwehr Halle-Ammendorf
© H@llAnzeiger

“Wasser marsch!” und “Hereinspaziert!” hieß es am heutigen Samstag bei der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Ammendorf. Nach einer langen Corona-Pause standen Tür und Tor für Neugierige endlich wieder offen.

Hunderte BesucherInnen bestaunten die drei großen Feuerwehrautos. Auch ein Rettungswagen sowie ein Funkstreifenwagen der Polizei Halle (Saale) standen zum Anfassen bereit – Polizisten und Rettungskräfte beantworteten bereitwillig die viele Fragen von Groß und Klein. Neben musikalischer Begleitung, Kinderschminken, Kinderbaustelle und Hüpfburg, konnten die kleinen Gäste ein echtes kleines Feuer löschen – natürlich wurde alles von den Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Ammendorf überwacht. Der engagierte Feuerwehrnachwuchs beantwortete auch hier unzählige Fragen rund um die Arbeit bei der Feuerwehr.

Wem es draußen zu laut war, der konnte sich in das liebevoll und mit teils kuriosen Exponaten bestückte Museum im Gerätehaus zurückziehen und durch die Feuerwehr-Mode vergangener Zeiten wandern.

Selbstgebackener Kuchen, Eis, Erbsensuppe, Kaffee und vieles mehr rundeten den Nachmittag auch für den Gaumen ab – und das zu fairen Preisen.

Ein großes Lob an dieser Stelle für alle Beteiligten, die sich allesamt sehr viel Mühe gegeben und an alles gedacht haben!