HFC trauert um einstigen Pokalsieger Heinz Walter

Trauer HFC
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Traurige Nachricht: Heinz Walter ist am 15. November im Alter von 91 Jahren verstorben. Wie es aus Familienkreisen hieß, ist er friedlich eingeschlafen. Der gebürtige Amsdorfer holte am 09. Juni 1962 mit dem HFC-Vorgänger SC Chemie Halle den DDR-Fußballpokal. Heinz Walter schoss an jenem Pfingstsonnabend als 29-jähriger offensiver Mittelfeldmann fünf Minuten vor Schluss den dritten Treffer für den Verein, aus dem der HFC knapp vier Jahre später hervorging.

Zum 50-jährigen Bestehen des HFC war Heinz Walter 2016 einer der Ehrengäste bei der Feier im Kongress und Kulturzentrum in Halle. Bis zum Schluss hat er verfolgt, wie sich seine Nachfolger beim HFC in der 3. Liga schlugen.

Der HFC wird das Andenken an Heinz Walter stets in Ehren halten. Das Mitgefühl des Vereins und der Fans gehört seinen trauernden Angehörigen. Ruhe in Frieden!