Polizeimeldungen vom Donnerstag, 27.11.2025

Polizei News Meldung
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Autospiegel abgetreten
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag beschädigten bislang unbekannte Täter die Außenspiegel zweier geparkter Pkw‘s im Passendorfer Weg. Die Polizei ermittelt gegen die bislang Unbekannten. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Verkehrsunfall und Urkundenfälschung
Im Kreuzungsbereich der Trothaer Straße und Köthener Straße kollidierten gestern um 16.40 Uhr zwei Pkw. Personen blieben durch den Verkehrsunfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Weiterhin wurde festgestellt, dass bei einem der unfallbeteiligten Autos eine falsche TÜV-Plakette am Kennzeichen angebracht war. Die Nummernschilder wurden durch die Polizeibeamten sichergestellt. Gegen den 52-jährigen Mann wird gegen Urkundenfälschung ermittelt.

Brand Gartenlaube
Am heutigen Morgen um 08.30 Uhr wurde die Polizei über einen Brand einer Gartenlaube auf einem Grundstück in der Waldstraße in Heide-Nord informiert. Die Feuerwehr traf rasch am Einsatzort ein und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, sodass eine Ausbreitung auf benachbarte Bereiche verhindert wurde. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung der bislang unbekannten Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert.

Polizeirevier Saalekreis

Pflichtversicherungsverstoß
Bad Lauchstädt – Eine Funkstreifenbesatzung stellte am Donnerstag gegen 02.35 Uhr in einem Wohngebiet im Süden der Goethestadt einen Pkw abgestellt fest, an welchem ein bereits abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen montiert war. Weiterhin war an den Fahrzeugseiten durchgerostete Stellen vorhanden, welche teilweise mit Bauschaum verfüllt waren. Die Verkehrssicherheit ist nicht mehr vollständig gegeben und daher wurde eine Mitteilung an das Straßenverkehrsamt weitergeleitet. Aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Urkundenfälschung
Teutschenthal – Polizeibeamte überprüften während der Streifentätigkeit einen abgestellten Pkw Mercedes-Benz in der Ortslage Teutschenthal. Laut der Zulassungsauskunft gehörten die angebrachten Kennzeichen zu einem Pkw Renault, welcher bereits vor über vier Jahren außer Betrieb gesetzt wurde. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen.

Merseburg – Einen gleichgelagerten Sachverhalt konnten Polizeikräfte in der Innenstadt von Merseburg vorweisen. Hier wurde ein geparkter Pkw Opel festgestellt, welcher Kennzeichen für einen Pkw Volkswagen montiert hatte. Hierbei wurden ebenfalls die angebrachten Kennzeichen sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Geldbörse verschwunden
Landsberg – Eine ältere Dame kaufte am Vormittag bei einem Bäcker in einem großen Einkaufszentrum Lebensmittel und legte hierbei ihre Geldbörse auf die Ablage vor dem Tresen ab. Sie vergaß diese und verließ anschließend das Geschäft. Als die Frau das Fehlen bemerkte und zurückging, war das Portemonnaie nicht mehr vor Ort. Die Polizei nahm hierzu eine Strafanzeige zur Unterschlagung der Fundsache auf und ermittelt hierzu.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Gefälschte Nummernschilder
Sangerhausen – Am heutigen Morgen stellten die Polizeibeamten in der Georg-Schumann-Straße die Kennzeichen eines parkenden Autos sicher, da es sich hierbei um eine Fälschung handelt. Die Landesplaketten entsprechen nicht dem Original. Die Nummernschilder wurden durch die Polizei als Spurenträger sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die polizeilichen Ermittlungen gegen einen 36-jährigen Mann aufgenommen.

Automat beschädigt
Hettstedt – Unbekannte schlugen gestern Abend gegen 22 Uhr auf bislang unbekannte Art und Weise die Scheiben eines Automaten am Markt ein und entwendeten daraus Spielzeug und Lebensmittel. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Spuren gesichert.