Teutschenthaler Künstler zeigt Auswahl seiner Werke im Justizzentrum Halle

Justizzentrum Halle Gericht
© H@llAnzeiger

Halle/AG. Am 23. April 2025 begrüßt die Präsidentin des Amtsgerichts Halle (Saale), Helen Engelhard, um 10 Uhr im Rahmen einer kleinen Eröffnungsveranstaltung den Künstler Christian Tschierske, welcher in den kommenden Wochen eine Auswahl seiner Werke im Foyer des Justizzentrums Halle ausstellen wird.

Der vom Künstler genutzte Stil lässt sich am ehesten durch eine radikale Vereinfachung von Formen, verbunden mit besonders kraftvollen Farbkontrasten kennzeichnen. Christian Tschierske verzichtet bewusst auf überflüssige Details und konzentriert sich auf das Wesentliche, wodurch seine Bilder eine direkte, emotionale Wirkung entfalten. Seine Motive erinnern an Traumwelten, in denen Farben und Formen eine neue, eigene Realität erschaffen.

Die Werke des mittlerweile in Teutschenthal lebenden Künstlers wurden in der jüngeren Vergangenheit in international renommierten Kunsthochburgen wie Cannes, Paris, London, Mailand und Palermo/Monreale ausgestellt.

Für Besucher und Interessierte besteht Zugang zur Ausstellungsfläche im Foyer des Justizzentrums während der allgemeinen Öffnungszeiten des Justizzentrums Halle:

  • montags, mittwochs und donnerstags von 8 bis 15.30 Uhr
  • dienstags von 8 bis 17 Uhr 
  • freitags von 8 bis 13 Uhr

Am Eingang müssen sich alle Besucher des Justizzentrums Sicherheitskontrollen unterziehen.