Stadtschreiber lesen bei „Kultur im Garten“

© H@llAnzeiger

Halle. PSt. Auch in diesem Jahr findet in Halle (Saale) wieder das Festival und Lesereihe „Kultur im Garten“ statt. Bei der dritten Ausgabe des Kulturfestivals vom 05. bis 30. Juni 2023 gibt es unter dem Dach des Literaturhaus Halle und mit freundlicher Unterstützung des Freiraumbüros, zahlreiche Lesungen, Featureabende, Theatervorstellungen, Musik und einen Familiennachmittag.

Das gesamte Programm findet in Gartenanlagen im Stadtgebiet von Halle (Saale) statt. In diesem Jahr gibt es Lesungen unter anderem mit dem diesjährigen halleschen Stadtschreiber Matthias Jügler, der letztjährigen Stadtschreiberin Barbara Thériault, Judith Hermann oder Arno Geiger.

Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei.

Halles aktueller Stadtschreiber Matthias Jügler, liest am Montag, 12. Juni, 19 Uhr, in der Gartenanlage Sanssouci aus seinem Roman „Die Verlassenen“.

Christian Kreis, Stadtschreiber von 2019, ist am Montag, 26. Juni, 19 Uhr, in der Gartenanlage Kanenaer Weg mit seinem neuen Werk „Der grundsympathische Blick des Norman Bates“ zu Gast.

Halles Stadtschreiberin aus dem vergangenen Jahr, Barbara Thériault, beschließt die Lesereihe am Donnerstag, 30. Juni, 19 Uhr, in der Kleingartenanlage Am Birkhahnweg.