Betrug mit Polizistentrick geht schief: Trickbetrüger wird von Angehörigen verprügelt

Polizei
© H@llAnzeiger

Magdeburg. PRev. Da ging der Trickbetrug aber mal so richtig schief: Am Freitag rief ein 24-jähriger Mann aus Niedersachsen bei einer 70-jährigen Frau in Dardesheim im Landkreis Harz an und gab sich als Polizeibeamter aus. Er forderte die Rentnerin auf, ihre EC-Karte und weitere dazugehörige Dokumente vor dem Haus abzulegen, da die Frau zeitnah Opfer eines Überfalls wird.

Die Rentnerin informierte daraufhin zwei Angehörige, die den am Abend eintreffenden 24-Jährigen, der sich als Kriminalbeamter Hartmann ausgab, zur Rede stellten. Als der 24-Jährige daraufhin flüchten wollte, kam es zu einer Prügelei. Der 24-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Angehörigen der 70-Jährigen eingeleitet. Gegen den 24-Jährigen Trickdieb, dessen Verletzungen durch einen Rechtsmediziner begutachtet wurden, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betruges ein.