Polizeimeldungen vom Montag, 18.07.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Kellereinbruch
Gegen 05:00 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in mehrere Keller in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Friedrichstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter gewaltsam fünf Kellerbox auf. Der/die unbekannten Täter demontierte/n nachfolgend ein in einer Kellerbox abgestelltes Fahrrad. Über weitere entwendete Gegenstände und den entstandenen Gesamtschaden liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und –Sicherung.

Schrott entwendet
Am heutigen Tag wurde der Polizei Halle (Saale) der Einbruch auf das Gelände einer Recycling-Firma angezeigt. Nach ersten Erkenntnissen brachen die unbekannten Täter ein Tor zum Firmengelände auf und entwendeten circa 500 kg Schrott vom dortigen Gelände. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Amtliche Kennzeichen entwendet
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 14.07.2022, gegen 16:00 Uhr, bis zum gestrigen Tag, gegen 13:00 Uhr, die amtliche hintere Kennzeichentafel eines Pkw Opel, welcher im Bereich Ottostraße in Halle (Saale) abgestellt war. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen und die entwendete Kennzeichentafel zur Fahndung ausgeschrieben.

Polizeirevier Saalekreis

Fremdenfeindliche Schmierereien
Zwintschöna – Heute Vormittag gegen 09:00 Uhr wurde in der Bahnhofsstraße eine Sachbeschädigung angezeigt. Unbekannte Täter haben mit pinker Farbe zwei Hakenkreuze an einer Bushaltestelle gesprüht. Die Beseitigung der Graffitis wurde veranlasst und Ermittlungen eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrolle
Delitz am Berge – Montagvormittag von 08:30 Uhr bis 09:30 Uhr wurden in Delitz am Berge, Lauchstädter Straße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden ca. 20 Fahrzeuge gemessen. 2 Fahrzeugführer hielten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h nicht ein und müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Roller gestohlen
Merseburg – Wie bei der Polizei erst heute angezeigt wurde, wurde bereits im Juni ein weiß/schwarzer Roller in der Friedrich-Zollinger-Straße gestohlen. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde herausgegeben. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt.

Baggerschaufeln gestohlen
Querfurt – Übers Wochenende wurden von einer Baustelle mehrere Baggerschaufeln im Gesamtwert von ca. 4.000  Euro gestohlen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Werkzeug entwendet
Wolferstedt – Unbekannte Täter schlugen an einem geparktem Firmenfahrzeug eine Scheibe ein und entwendeten daraus mehrere hochwertige Werkzeuge. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Sonntag zu Montag.

Montagvormittag wurde in dem Ort auch ein Garageneinbruch festgestellt. Hier wurden unter anderem ein Fahrrad und ein Ladegerät gestohlen.

Diesel abgezapft
Arnstein – Aus drei Baumaschinen auf einer Baustelle an der B180 wurden im Laufe des Wochenendes ca. 450 Liter Diesel abgezapft.