Schwerer Unfall unter Drogen auf der A38

Autounfall
Symbolbild © H@llAnzeiger

Weißenfels. ZVAD. Heute kam es auf der A 38 zwischen Querfurt und Schafstädt zu einem schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden. 

Ein Pkw fuhr aus bislang unbekannter Ursache gegen die Mittelleitplanke, kam ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Hierbei wurde auch ein zweites Fahrzeug durch den verunfallten Pkw beschädigt.

Der 49-jährige Fahrzeugführer und ein 43-Jähriger Insasse des auf dem Dach liegenden Pkw wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zum Verletzungsgrad ist derzeit noch nichts bekannt. Ein beim Fahrer durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv. Die Richtungsfahrbahn Leipzig war zwischenzeitlich für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten vollgesperrt. Die Sperrungen wurden kurz nach 16:00 Uhr aufgehoben.