Polizeimeldungen vom Dienstag, 08.11.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch in Container
Unbekannte brachen am Montagabend gegen 19.00 Uhr im Stadtgebiet Nietleben in zwei Container ein und entwendeten diverse Baumaterialen sowie Baugeräte. Die Schadenshöhe liegt hierbei in vierstelliger Höhe. Durch die Polizei wurden Spuren gesucht und gesichert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Handy aus Transporter gestohlen
In der Nacht zu Dienstag wurde im Bereich des Hochweges durch unbekannte Täter ein Mobiltelefon aus einem Fahrzeug entwendet, welches der Fahrzeugnutzer unverschlossen hinterließ. Die Polizei ermittelt hierzu.

Fahrraddiebstahl
Durch Unbekannte wurde am heutigen Morgen gegen 03.00 Uhr im Bereich der Schopenhauerstraße ein Fahrrad der Marke „Diamant“ entwendet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde das Fahrrad mittels Schloss an einem Fahrradständer gesichert und folgend durch zwei unbekannte männliche Täter entwendet. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Ermittlungen dauern an.

Unfall mit Personenschaden
Am heutigen Morgen kam es gegen 06.00 Uhr im Bereich der Cloppenburger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Sie kam leichtverletzt in ein städtisches Krankenhaus.

Aufklärungsmeldung: Attacke mit Milchflasche
Nachdem öffentlich nach einer unbekannten Täterin im Zusammenhang mit einer Körperverletzung gesucht wurde (siehe Meldung vom 27.10.2022), konnte eine 55-jährige Frau als Beschuldigte ermittelt werden.

Polizeirevier Saalekreis

Kontrolle
Höhnstedt – In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 02:30 Uhr wurde auf der L 156 ein 38-jähriger VW-Fahrer kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,7 Promille. Auf Grund des Wertes wurde der Mann zu einer beweissicheren Alkoholmessung mit zur Polizeidienststelle genommen. Im Anschluss wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Unbekannte Täter flüchten
Leuna – Dienstagmorgen gegen 05:00 Uhr hörte ein Rentner-Ehepaar verdächtige Geräusche in ihrem Mehrfamilienhaus im Lilienweg. Die Beiden begaben sich gemeinsam zum Keller und trafen auf zwei unbekannte Personen. Diese ergriffen die Flucht, wobei der 81-jährige Rentner umgestoßen wurde. Der Mann wurde leichtverletzt ins Klinikum gebracht. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kupferfallrohre gestohlen
Mücheln – Wie heute bei der Polizei angezeigt wurde, haben unbekannte Täter von einem Gebäude in der Branderodaer Straße zwei Fallrohre im Wert von ca. 300 Euro gestohlen.

Freilaufende Pferde
Braunsbedra – Heute Morgen gegen 05:00 Uhr wurden der Polizei mehrere freilaufende Pferde im Bereich der Geiseltalstraße gemeldet. Ca. 1,5 Stunden später konnten die Tiere mit Hilfe des Besitzers eingefangen werden.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Garageneinbruch
Stolberg / Thyratal – Hier brachen unbekannte Täter eine Garage auf und entwendeten daraus ein Mountainbike der Marke „Bulls“. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und die Fahndung nach dem Fahrrad eingeleitet.

Sachbeschädigung
Kelbra / Rothenburgstraße – Wie erst jetzt bekannt wurde, zerkratzten unbekannte Täter in der Nacht vom 27. zum 28. Oktober den vor dem Wohngrundstück abgestellten Pkw einer Anwohnerin. In dem Zusammenhang wurde bekannt, dass in diesem Zeitraum weitere Pkw in der Nähe auf gleiche Art beschädigt wurden. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang nicht. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise jederzeit entgegen.

Ladendieb auf frischer Tat
Hettstedt / Lindenweg – In einem Supermarkt in Hettstedt wurde heute Morgen ein 24-jähriger Ladendieb erwischt. Nach einem vergeblichen Fluchtversuch konnte er durch Mitarbeiter der Filiale bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Da gegen den Mann auch noch Haftbefehle vorlagen, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Dieb gestellt
Hettstedt / Mozartstraße – Ein in der Nacht zum Montag in Hettstedt entwendetes Fahrrad ist wieder bei seinem Besitzer. Der Vater des Eigentümers stellte am Montagnachmittag in der Mozartstraße einen jungen Mann fest, welcher mit dem zuvor entwendeten Fahrrad seines Sohnes unterwegs war und rief die Polizei. Bei der Überprüfung der Person wurde weiteres Diebesgut gefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in polizeilichen Gewahrsam verbracht.

Täter auf frischer Tat
Sangerhausen / Brandrain – In der Kleingartenanlage „Daheim“ stellten aufmerksame Bürger einen Dieb, der sich noch mit dem Diebesgut in Tatortnähe aufhielt. Bereits am Vortag war in die selbe Gartenlaube eingebrochen worden, ohne dass dabei etwas entwendet wurde. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

Fahrraddiebstahl
Sangerhausen – In der Straße der Volkssolidarität entwendeten unbekannte Täter ein Damenrad, welches mittels Vorhangschloss an einer Laterne gesichert war. In der Mühlgasse entwendeten Diebe ein Pedelec der Marke „Giant“ aus einem Keller. Die polizeilichen Ermittlungen zu beiden Fällen laufen.