Landsberg: Entflohenes Pferd hält Zugverkehr auf

Pferde
© H@llAnzeiger

Landsberg. BPOLI. Am Mittwoch, den 31. Mai 2023, erhielt die Bundespolizei gegen 17:00 Uhr die Information, dass sich auf der Bahnstrecke Halle – Nienberg, auf Höhe Braschwitz, ein Pferd in den Gleisen befindet. Der Blockwärter auf der Strecke hielt Sichtkontakt zu dem Tier und reagierte umgehend, indem er keine Züge mehr auf der Strecke passieren ließ.

Als die Streife vor Ort eintraf, hatte der Halter das Pferd bereits wieder eingefangen und auf die Koppel verbracht. Auf Nachfrage gab der Halter an, dass das Pferd kurz zuvor aus der Einzäunung ausgebrochen war. Es gab keine Auswirkungen zum Nachteil von Reisenden. Um 17:30 Uhr konnte der Normalfahrbetrieb der Züge entsprechend wiederaufgenommen werden. Zum Glück kam es in diesem Fall zu keinerlei negative Auswirkungen.