HFC bindet Youngster Lucas Halangk

HFC Spieler
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC hat Lucas Halangk über das Saisonende 2022/23 hinaus vertraglich an sich gebunden und geht den eingeschlagenen Weg somit auch perspektivisch weiter. In der laufenden Spielzeit kam der 19-Jährige bisher fünf Mal in der 3. Liga zum Einsatz, zweimal stand Halangk in seiner ersten Saison im Profifußball bereits in der Startelf. 

„Lucas Halangk bringt viele Voraussetzungen mit, um sich dauerhaft einen Platz im HFC-Team zu erobern. Zudem verfügt er über Dynamik und Flexibilität, das prädestiniert ihn für verschiedene Positionen“, skizziert Sportdirektor Thomas Sobotzik.

Am 22. September 2003 in Magdeburg geboren wechselte Lucas Halangk bereits in der U17 zum Halleschen FC und schaffte dank guter Leistungen den Sprung von den A-Junioren in die Profimannschaft. „Ich fühle mich wohl in dieser Mannschaft und natürlich in Halle, spüre das Vertrauen und sehe hier beim HFC ideale Bedingungen für meine weitere Entwicklung“, erklärt der Youngster nach Vertragsunterzeichnung.