HFC verstärkt mit Stürmer Bocar Baró seine Offensive

HFC
© H@llAnzeiger

Halle/HFC. Der Hallesche FC verstärkt zur neuen Saison seine Offensive zmit einem der treffsichersten Angreifer der Regionalliga Nordost: Der 27-jährige Stürmer Bocar Baró schließt sich dem HFC an und unterschreibt – vorbehaltlich der ausstehenden medizinischen Untersuchungen – einen Vertrag bis Sommer 2027 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Baró wechselte erst zur Rückrunde zu Hertha Zehlendorf und erzielte dort beachtliche 11 Tore in nur 13 Einsätzen. Auf die Saison gesehen konnte er 21 Pflichtspieltore in 29 Einsätzen verbuchen.

Mit seiner Kaltschnäuzigkeit im Strafraum sowie seiner körperlichen Präsenz machte der 1,85m große Portugiese auf sich aufmerksam. Zuvor war Baró unter anderem für Germania Halberstadt und Einheit Wernigerode aktiv, wo er sich kontinuierlich zu einem der gefährlichsten Offensivspieler der Region entwickelte. In der Berliner Amateurfußballszene wurde er zuletzt als einer der besten Spieler der
Saison 2024/25 nominiert.

HFC-Sportdirektor Daniel Meyer: „Wir freuen uns, dass wir diesen Transfer noch realisieren konnten und bedanken uns ausdrücklich bei Hertha Zehlendorf für die konstruktiven Gespräche. Bocar ist ein Vollblutstürmer mit beeindruckender Quote, der mit seinen Auftritten in der Liga Begehrlichkeiten geweckt hat. Wir hoffen, dass er diese bestätigen und unsere Fans mit vielen Toren erfreuen kann.“