“Spuk unterm Riesenrad”: Drehstart für Kinofilm

© H@llAnzeiger

Halle. MDR. Mehr als 40 Jahre nach Erscheinen der DDR-Kultserie “Spuk unterm Riesenrad” produzieren KiKA, MDR und ZDF einen gleichnamigen Spin-Off-Film. Die Dreharbeiten finden im Oktober und November in Bernburg statt. Die gleichnamige DDR-Fernsehserie, die ab 1979 ausgestrahlt wurde, ist mittlerweile Kult und erreicht bis heute Spitzenquoten im MDR-Fernsehen und der Mediathek. Wann der Film in den Kinos zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Abenteuer im Freizeitpark

In dem neuen Film soll es um die drei Mädchen Tammi, Keks und Umbo gehen, deren Großvater bis zu seinem Tod einen alten Freizeitpark betrieben hat. Seine Töchter wollen den Park verkaufen, doch dann passieren nach einem Gewitter sonderbare Dinge. Einige Figuren der Geisterbahn, ein Zwerg, ein Riese und eine Hexe, erwachen zum Leben und weichen der kleinen Tammi nicht mehr von der Seite. Dabei enthüllen die Figuren den Kindern ihre magischen Fähigkeiten.