Spitzenplatz in der „Strafentabelle“: Empfindliche Geldstrafe für den HFC steht bevor

HFC Stadion
© H@llAnzeiger

Den HFC erwartet wohl eine drastische Strafe seitens des DFB. Grund hierfür ist das Zünden von Pyrotechnik/Böllern beim Auswärtsspiel in Essen und das Werfen von Gegenständen beim letzten Heimspiel der Rot-Weißen gegen den FSV Zwickau. Der HFC erwartet hierfür eine Strafe von etwa 50.000 Euro, da das Fehlverhalten der Fans im Essen-Auswärtsspiel wahrscheinlich schon mit 30.000 Euro Strafe zu Buche schlagen wird. Mit diesen zu erwartenden Sanktionen belegt der HFC einen sehr unrühmlichen Spitzenplatz in der Strafentabelle der 3. Liga.

Vom Image-Schaden, der durch das Fehlverhalten der Fangemeinde verursacht wurde, ganz abgesehen: Das Geld fehlt dem HFC an anderen wichtigen Stellen.

Daher appelliert der Club erneut dringlich an seine Fans und Anhänger, strafbare Handlungen aus den eigenen Reihen zu vermeiden und sich an die Vorschriften zu halten! Gelebte Fankultur sei richtig und wichtig – sofern sie sich im Rahmen des Erlaubten bewegt.