Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch

Halle. PI/PRev. Unbekannte Täter haben am Donnerstag den 13.06.2019 gegen 12:00 Uhr eine Wohnungseingangstür, in einem Mehrfamilienhaus, in der Richard-Wagner-Straße 52 aufgebrochen und Räumlichkeiten durchsucht. In der Wohnung selber hielt sich eine Mieterin auf. Als die unbekannten Täter dies bemerkten flüchteten sie. Durch die Polizei wurden umfangreiche Spuren gesichert und die Ermittlungen eingeleitet. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen, konnten zwei weitere angegriffene Wohnungseingangstüren festgestellt werden. Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft gegeben werden.

Die Polizei bittet Zeugen, welche verdächtige Personen zum Tatzeitpunkt, in dem Bereich festgestellt oder gesehen haben oder Personenbeschreibungen zu möglichen Täter machen können, sich unter  0345 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.