Stadt führt Online-Bewerbermanagement-System ein

halle.de/ps. Seit 9. Juli 2019 hat die Stadt Halle (Saale) einen neuen Online-Dienst eingeführt. Ab diesem Zeitpunkt* werden alle internen und externen Stellenausschreibungen und Stellenbesetzungsverfahren über ein Online-Bewerbermanagement-System abgebildet und bearbeitet. Die Bewerberinnen und Bewerber haben ab sofort die Möglichkeit, sich online über ein Bewerbungsformular in der jeweiligen Stellenausschreibung zu bewerben. Außerdem gibt es die Jobletter-Funktion, mit der sich interessierte Bewerber neue Stellenangebote per E-Mail schicken lassen können.

Mit der Software erweitert die Stadt Halle (Saale) ihr Angebot an Online-Dienstleistungen und damit die Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse.

*Hinweis: bei Stellenangeboten, die schon vor dem 9. Juli online waren, ist die Online-Bewerbung noch nicht möglich. Hier gelten noch die normalen Bewerbungsmöglichkeiten per Post und E-Mail, die ab sofort nur noch als alternative Bewerbungsmöglichkeiten angeboten werden.