Lichterglanz in allen Augen – Bald zurück in der Stadt

News

Der Vorverkauf der begehrten Tickets für die Magischen Lichterwelten ist im vollen Gange!
Halle. Zoo. Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr – die Magischen Lichterwelten kehren nach Halle zurück! Rechtzeitig vor Weihnachten hat der Vorverkauf für die begehrten Tickets begonnen und die Verkaufsstellen melden eine hohe Nachfrage, mit hunderten verkauften Tickets täglich. Das ist sicherlich auch den günstigen Frühbucherpreisen geschuldet, bei denen man gegenüber den Abendkassenpreisen bis zu 25 % spart. Für außergewöhnliche Veranstaltungen ist der hallesche Bergzoo schon mittlerweile bekannt, aber mit den “Magischen Lichterwelten” ist diesem etwas gelungen, was in der gesamten Region kein Beispiel findet. Bereits im vergangenen Winter waren die Lichterwelten zu Gast im Bergzoo und endeten mit einem sensationellen Besucherergebnis. Insgesamt kamen innerhalb von 5 Wochen über 93.000 Besucher. Die “Magischen Lichterwelten – News Worlds” im Winter 2019 sind nicht nur um einiges größer als die diesjährige Ausstellung, sondern präsentieren ein völlig neues Konzept auf dann insgesamt 4 Hektar Fläche.

Bereits seit vergangenem Sommer arbeiteten die begabten Kunsthandwerker aus der Stadt Zigong in aufwendiger Handarbeit an den lebens- und überlebensgroßen Figuren aus filigranen Metallgestellen und feinen Stoffen. Diese werden nun in den nächsten Wochen in Halle eintreffen und dann im Zoo von den Künstlern in Szene gesetzt. Gezeigt werden Tiere und Pflanzen aus den 4 großen Lebensräumen der Erde – Regenwald, Steppe, Wasser und Gebirge – welche teils als gigantische Laternenfiguren gefertigt wurden. Zusätzlich gibt es eine Welt der chinesischen Mythologie mit vielen fantastischen Fabelwesen und natürlich einem neuen Drachen, der diesmal an einer anderen Stelle und mit veränderten Aussehen die Besucher in Erstaunen versetzen wird. Auch eine neue Showproduktion mit Artisten aus ganz China wird die Besucher zwei bis dreimal abendlich begeistern.