Halle (Saale): Weitere Fälle der britischen Virus-Mutation in Kita nachgewiesen

Corona

Kita wird bis auf Weiteres geschlossen

Halle. Verwaltung. Wir haben gestern weitere Nachweise der britischen Virus-Mutation erhalten.

Betroffen sind ein Kind und eine Mitarbeiterin der Kita Sonnenhaus. In der Kita waren zuletzt 90 Kinder in der Notbetreuung, inzwischen liegen insgesamt 27 positive Fälle aus der Einrichtung vor. Mit dem Nachweis des Vorliegens der britischen Mutation hat der Fachbereich Gesundheit nun verfügt, die Kita bis auf Weiteres zu schließen.

Da einige Kinder zudem Krankheitssymptome aufweisen, wurden auch Quarantänen für die betroffenen Familien ausgesprochen. Zudem wird eines der infizierten Kinder in einer Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe betreut. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des betroffenen Trägers wurde eine Arbeitsquarantäne ausgesprochen.