Fußball-Leistungszentrum: Fliegerbombe Nr. 15 entschärft

24.08.2021 – 11.05 Uhr
Halle. Verwaltung. Auf der Baustelle des Fußballnachwuchsleistungszentrums in der Willi-Bredel-Straße ist am Dienstag, 24. August 2021, 11 Uhr, eine 75-Kilogramm-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg planmäßig entschärft worden. Es handelt sich um den 15. Bombenfund auf dem Gelände im Stadtteil Silberhöhe.

Der Fundort der Bombe befindet sich in großer Entfernung zu den angrenzenden Wohngebäuden. Nur die Kleingartenanlagen „Eierweg“ und „Sonne“ mussten evakuiert werden. Anwohner in angrenzenden Wohnhäusern wurden aufgefordert, ab 10.30 Uhr die Räume mit Fenstern in Richtung der Baustelle zu meiden.

23.08.2021 – 15.30 Uhr
Halle. Verwaltung. Auf der Baustelle des Fußballnachwuchsleistungszentrums in der Willi-Bredel-Straße ist erneut eine 75-Kilogramm-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es handelt sich um den 15. Bombenfund. Die Entschärfung ist für Dienstag, 24. August 2021, 11 Uhr, vorgesehen.

Der Fundort der Bombe befindet sich in großer Entfernung zu den angrenzenden Wohngebäuden. Nur die Kleingartenanlagen „Eierweg“ und „Sonne“ müssen am morgigen Dienstag bis 10 Uhr evakuiert sein.
Anwohner in angrenzenden Wohnhäusern werden aufgefordert, ab 10.30 Uhr die Räume mit Fenstern in Richtung der Baustelle zu meiden. Betroffen sind die Adressen Erich-Kästner-Straße 1 bis 4.

Die Stadt informiert, sobald die Entschärfung abgeschlossen ist.